Presse wA-Jugend/ Qualifikation in Weingarten

von SC Korb Handball

WjA Qualifikation

Am Sonntag morgen um 8 Uhr machten sich die Stettener/Korber Mädels auf die Reise nach Weingarten.

Nach dem die erste Quali Runde als Tabellen Erster und ungeschlagen gewonnen wurde, hat man sich schon bissle was erhofft.

Im ersten Spiel gegen Pfullingen, wurde gleich der Start verpasst und irgendwie schlichen sich zu viele technische Fehler ein, die gnadenlos ausgenutzt wurden.

Vielleicht waren doch noch die Gedanken bei der bevorstehenden Mathe Klausur. 

14:8 war zum Schluß noch okay. 

Egal,beim zweiten Spiel gegen Spaichingen, haben die Mädels mal wieder eine starke Abwehr gespielt und 30 sek vor Schluss den Ausgleich zum 7:7 erzielt. 

Bitter das der Schlagwurf von Spaichingen, 5 Sekunden vor Schluß, oben Rechts im Korber Gehäuse einschlug, bäm, alle Chance im letzten Spiel dahin. 

Aber Aufgeben gibt's in diesem Team nicht und somit wurde im letzten Spiel gegen Ulm/Wiblingen nochmal alles versucht. 

Naja gibt Tage da wär man lieber im Bett geblieben.

Diesmal war irgendwie zuviel Holz ums Tor herum gemacht worden. So ging auch das letzte Spiel mit 9:6 verloren. 

Wichtig zu erwähnen, das RM, Nelly, Kapitän und Kopf der Mannschaft, zwar dabei war, aber nicht spielen konnte.

Auch beide eta mäßigen RA waren verletzungsbedingt nicht an Bord. Euch allen noch gute Genesung. Umso höher ist die Leistung der verblieben Mädels zu erwähnen, die auf Positionen gespielt haben, die sie so noch nie trainiert haben. 

Tolle Leistung!

Jetzt sind drei Wochen Pause und dann greifen wir in der Bezirksliga wieder volle Suppe an. 

Grüßle 

WjA Stetten/Korb

Zurück