Presse männliche C-Jugend Bezirksliga 2017/2018

18.11.2017 SC Korb – HSG Oberer Neckar 32:23 (14:10)

Heimspielsieg gegen HSG Oberer Neckar

Im fünften Spiel in der Bezirksliga konnten wir endlich unseren ersten Sieg einfahren. Nach der deutlichen Niederlage am Mittwoch gegen CaMüMax stand diesmal eine wie ausgewechselt auftretende Mannschaft auf dem Parkett.
 
Von Anfang an waren wir hellwach und fanden gut ins Spiel. Durch konsequentes Ausnutzen unserer Torchancen und ebenso konsequent abgeschlossene Spielzüge gingen wir von Beginn an in Führung. Die Abwehr stand gut und hatte in Marian einen sicheren Rückhalt im Tor. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten wir diese Führung auf 10:5 Tore ausgebaut. Mit fortschreitender Spielzeit konnte sich die HSG besser auf unser Spiel einstellen und das Match ausgeglichener gestalten. Mit einer 14:10-Führung gingen wir in die Halbzeit.

Das ausgeglichene Spiel setzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte fort. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir nochmal einen Zahn zulegen und bauten unsere Führung bis zum 32 : 21 kurz vor Ende auf bis zu elf Tore aus. Am Ende stand ein schlussendlich ungefährdeter 32:23-Sieg. Wir freuen uns, mit diesem Sieg endlich in der Bezirksliga angekommen zu sein.

SC Korb: Marian Minninger (im Tor); Henrik Waiblinger, Ole Schoch, Jan von Kuhlberg (1), Philipp Wimmer (10), Giuliano Cataldo, Jonathan Wells (3), Leon Goll (3), Nils Angerbauer (1), Alexander Edelmann (5), Jakob Wells (9).
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiterlesen …