Presse E-Jugend 2017/2018

16.09.2017 Ausflug nach Tripsdrill

Sieger beim Bezirksspielfest 2017

Nach dem 1. Platz beim Bezirksspielfest 2017 wurde unsere E-Jugend am vergangenen Samstag mit einem Besuch in Tripsdrill belohnt. Das Wetter hielt und so konnten die Kinder mit Trainern und ihren Familien alle Attraktionen genießen und kurz vor Saisonbeginn am 24.9. einen tollen Tag verbringen.

25.06.2017 E-Jugend-Bezirksspielfest Remshalden

E1 Sieger beim Bezirksspielfest 2017 in Grunbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 25. Juni 2017, auf dem Sportgelände in Grunbach das Bezirksspielfest statt. Dabei war die gemischte E-Jugend des SC Korb mit drei Mannschaften vertreten. In einem Wettkampf aus Leichtathletik, Koordinationsparcour und Handballspielen galt es, sich für die einzelnen Spielstaffeln der kommenden Saison zu qualifizieren.

Alle beteiligten Spielerinnen und Spieler waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und kämpften geschlossen um die Erfolge der jeweiligen Mannschaft. Die E2 und E3 qualifizierten sich wie geplant in den Spielstärken mittel und schwach. So, dass wir allen Kindern die Möglichkeit bieten können, zum Einsatz zu kommen. Dabei gelang unserer E1, was ihr in der Vorwoche als Zweitplatzierter auf dem Turnier in Hohenacker, noch verwehrt geblieben war.

Aus den Vorrundenspielen ging der Korber Nachwuchs als Gruppensieger hervor. Auch im Halbfinale gegen Weinstadt behielt der SC das bessere Ende für sich. Genau wie in der Vorwoche hieß der Gegner im Endspiel SF Fellbach. Nur war diese Woche den Kids anzumerken, dass sie sich den Sieg dieses mal nicht nehmen lassen wollten. In einem spannenden Spiel über zwölf Minuten wurden die letzten Reserven ausgepackt und ein Sieg mit Endstand 9:6 eingefahren. Die Freude darüber war bei den Kids, den zahlreichen mitfiebernden Eltern und den Trainerteams riesig.

Außer Medaillen gab es für den Sieger des Bezirksspielfestes Eintrittskarten für den Freizeitpark Tripsdrill und ein T-Shirt.

Erfolgreich mit der E1 waren: Klara, Melissa, Felix, Lukas St., Jonas, Beni D., Paul, Simon und Benni J.

18.12.2016 Spieltag-Bilder
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiterlesen …