Männer Kreisliga - Saison 2023/2024

Hallo Handballfreundinnen und Handballfreunde,

wir freuen uns, Euch in der neuen Saison 2023-24 nach einer hart erarbeiteten, aber verdienten Meisterschaft
in der Kreisliga-A empfangen zu dürfen.

Der Kader in der neuen Spielzeit erweitert sich durch alte Bekannte, aber auch neue Gesichter.

Die Mannschaft ist dadurch auf mehreren Positionen in der Breite gut besetzt, wodurch Ausfälle leichter zu
kompensieren sind und die Wettbewerbssituation im Training vorangetrieben wird.

Der Start in die Vorbereitung Ende Juni mit Fokus auf die Athletik und Fitness wurde gemeistert. Mitten im
Abwehrblock gab es das erste Trainingsspiel mit einer schon sehr überzeugenden Leistung in allen Bereichen.

Durch den späten Saisonstart am 23.09. in heimischer Halle gönnten wir uns noch eine Woche Pause im August, um mit vollem Elan die Vorbereitung und die weiteren Trainingsspiele positiv zu gestalten. Der Kader in Breite und Qualität sowie die sehr gute Trainingseinstellung bieten nach aktuellen Erkenntnissen wieder die Möglichkeit, im ersten Drittel mitzuspielen.

Die ersten Spiele der Saison konnten auch ohne das geliebte Harz erfolgreich gestaltet werden.

Ein Gradmesser, wohin die Reise letztendlich geht, werden die mehreren harzfreien Auswärtsspiele in der
Rückrunde sein, die zum Ende der letzten Saison alle positiv gestaltet werden konnten.

Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch Euch und gemütliches
fachsimpeln bei kalten Getränken nach den Spielen.

Mit sportlichem Gruß
Michael, Manuel, Philipp

Hier gibt es den aktuellen Spielplan > Online Spielplan - Männer Kreisliga A